Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 3 von insgesamt 3

06.09.18

new energy world 2018: Energieeffizienz in Quartieren und Industrie – Bei der Entwicklung von Quartierslösungen wird der Umbruch des Energiesystems im kleinen Maßstab vollzogen. Und auch die Möglichkeiten, die Unternehmen aus Industrie und Gewerbe durch Energieeffizienzmanagement und Flexibilisierung ergreifen können sind vielfältig. Die new energy world, die am 11. und 12. Dezember 2018 im Congress Center Leipzig stattfindet, beschäftigt sich intensiv mit den Veränderungen im Energiesystem und deren Folgen. Die Konferenz und Fachausstellung zeigt Perspektiven auf und beleuchtet gleichzeitig Stolperfallen.

09.07.18

Zweite Auflage der new energy world: Das neue Energiesystem im Fokus – Das Energiesystem ist im Umbruch – mit weitreichenden Folgen für Industrie und Gewerbe, Immobilienwirtschaft, Versorgungsunternehmen, Berater und Dienstleister im Energiemarkt. Die new energy world widmet sich als Informations- und Kommunikationsplattform den Chancen und Risiken, die sich aus Lösungen zur Vernetzung dezentraler Erzeugungs- und Abnahmekapazitäten, einem effizienten, wirtschaftlichen und versorgungssicheren Energiemanagement sowie veränderten Marktrollen ergeben. Am 11. und 12. Dezember 2018 findet im Congress Center Leipzig (CCL) die zweite Auflage der Konferenz und Fachausstellung statt.

12.04.17

new energy world feiert gelungene Premiere – Am 05. und 06. April stand das Congress Center Leipzig (CCL) ganz im Zeichen der Energiewelt von morgen, als die Konferenz und Fachausstellung new energy world eine gelungene Premiere feierte. Rund 250 Konferenzteilnehmer und 600 Besucher der begleitenden Ausstellung informierten sich über die Veränderungen auf dem Energiemarkt und diskutierten deren Auswirkungen. Zentrale Themen waren unter anderem die bevorstehenden Herausforderungen der Energiewende, damit verbundene Chancen und konkrete Lösungsansätze.

button arrow
    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten