Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 3 von insgesamt 3

01.10.19

Energieforen übernehmen Trägerschaft der new energy world – Als Konferenz und Fachausstellung, die sich mit den aktuellen Umbrüchen und zukünftigen Entwicklungen des neuen Energiesystems beschäftigt, wurde die new energy world vor drei Jahren von der Leipziger Messe ins Leben gerufen. Die ersten beiden Auflagen der Veranstaltung fanden 2017 und 2018 in Zusammenarbeit mit den Energieforen statt. Künftig wird die wirtschaftliche Trägerschaft und Organisation bei den Energieforen liegen. Die Leipziger Messe unterstützt sie weiterhin als Kooperationspartner.

13.12.18

new energy world diskutiert Wege zum Energiesystem der Zukunft – Wie kann die Energiewende gelingen? Dieser Frage und damit verbundenen Themenfeldern widmete sich die zweite Auflage der new energy world. Die Konferenz und Fachausstellung, die vom 11. bis 12. Dezember 2018 im Congress Center Leipzig stattfand, begrüßte rund 200 Fachleute aus Energieversorgung, Industrie, Gewerbe, Wohnungswirtschaft und, Wissenschaft sowie Dienstleister in der Energiewirtschaft und Produkt- und Lösungsanbieter. In den zahlreichen Fachvorträgen zeigten Branchenexperten die Risiken und Herausforderungen, aber auch die vielen Chancen auf, die sich durch die stattfindenden Veränderungen ergeben.

06.12.18

new energy world: Energiewelt im Umbruch – Im Zuge der Energiewende verliert die Energieerzeugung über große Kraftwerke immer mehr an Bedeutung. Stattdessen wird Strom zunehmend dezentral in Form von verbrauchernahen Kleinkraftwerken generiert – vor allem durch die ansässigen Unternehmen und durch Privatpersonen selbst. Diese Systeme basieren vielfach auf erneuerbaren Energien. Um sie im großen Maßstab ins Stromnetz zu integrieren, sind effiziente Lösungen für das Energie- und Lastmanagement gefragt. Die Konferenz und Fachausstellung new energy world (11. Bis 12. Dezember im Congress Center Leipzig) zeigt Energieversorgungsunternehmen sowie Vertretern aus Industrie, Gewerbe und Wohnungswirtschaft Wege auf, wie die vielfältigen Herausforderungen rund um Digitalisierung, Dezentralität und Vernetzung bewältigt und wirtschaftliche Chancen ergriffen werden können.

button arrow
    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten